Maren Neumann, Koordinatorin Mädchenfußball, zog die Kreispokal-Paarungen und überreichte die Lose an Beisitzer Michael Seeger (rechts), während Manfred Flake, Koordinator Spielbetrieb (links im Hintergrund) protokollierte.
Acht Nachwuchsteams weniger am Start
Leichter Rückgang im heimischen Jugendfußball / Erste Kreispokal-Runden wieder als „Prolog“ zur neuen Spielzeit
Im Mindener Fußballkreis werden gegenüber der zurückliegenden Spielzeit in der kommenden Saison acht Nachwuchs-Mannschaften weniger in den Punktspielbetrieb eingreifen. Gegenüber zuletzt 247 Teams sank die Zahl der gemeldeten Jugend-Mannschaften leicht auf nunmehr 239. Diese Zahlen hatte in der Gaststätte Schlechte in Lahde bei der Sitzung des Jugendausschusses des FLVW-Kreises Minden Manfred Flake als Koordinator für den Spielbetrieb parat.
Der Ausschuss nahm in dieser Sitzung eine vorläufige Einteilung der Spielklassen auf Kreisebene vor, die den Vereinen noch zukommen wird. Nach eingearbeiteten Änderungswünschen der Klubs wird diese dann offiziell sein und werden die Spielpläne auf der DFB-Plattform in Internet veröffentlicht.
Bei der Ausschusssitzung wurde auch öffentlich die Auslosung der kommenden Kreispokal-Wettbewerbe vorgenommen. Maren Neumann, Koordinatorin Mädchenfußball, fungierte dabei die „Glücksfee“. Die größten Felder gab es bei der Jugend E mit 25 Teams und der Jugend F mit 24. Mannschaften. Aber auch die Zahl der Erstvertretungen bei der Jugend A (16), Jugend B (18), Jugend C (19) und Jugend D (22) sind rechts beachtlich. Wettbewerbe ausgelost wurden außerdem auch bei den Mädchen B mit immerhin zehn Mannschaften und Mädchen C mit fünf Teams.
Die ersten Runden werden wieder unmittelbar vor oder nach den ersten Punktspiel-Durchgängen ausgetragen. Bei der Jugend A, B und C sowie den Mädchen B werden wegen der Westfalenpokal-Wettbewerbe im nächsten Frühjahr die Kreispokal-Endspiele noch in diesem Herbst ausgetragen. In den übrigen Altersklassen werden die letzten Runden in 2011 gespielt.
Pokalverteidiger sind SV Kutenhausen-Todtenhausen bei der Jugend A, B und C, FT Dützen bei der Jugend D, die SG Hausberge/Holzhausen bei der Jugend E und F sowie RW Maaslingen bei den Mädchen B und Union Minden bei den Mädchen C.
10.7.2010 minden-web


Senioren
Jugend Kreispokal



