Sebastian Hull eilt jubelnd Richtung Mitspieler: Soeben hat er für die A-Jugend von SV Kutenhausen-Todtenhausen den 2:1-Siegtreffer gegen SC Münster 08 erzielt.
Hull-Treffer erhält Köpper-Elf alle Chancen
A-Jugend gewinnt Kellerduell der Landesliga gegen Münster 2:1 / Finger-Schützlinge nutzen Möglichkeiten nicht
„Jetzt haben wir es weiter in der Hand“, atmete Trainer Helmut
„Fitti“ Köpper auf. Mit einem 2:1 gestern gegen Tabellennachbar SC Münster 08 rückte in der Landesliga die Fußball-A-Jugend von SV Kutenhausen-Todtenhausen bis auf einen Punkt an den Gegner heran und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Die Landesliga-B-Jugend von SVKT 07 verlor derweil am Samstag mit 2:6 gegen den Delbrücker SC, kann sich aber ebenfalls weiter berechtigte Hoffnungen machen. Ansonsten waren in Nachträgen am Wochenende keine weiteren höherklassigen heimischen Teams am Ball.
A-Jugend SV Kutenhausen-Todtenhausen – SC Münster 08 2:1. – „Das war wichtig für die Moral. Wir haben jetzt noch vier Heimspiele, in denen wir die nötigen Punkte sammeln können“, blickte Helmut Köpper nach dem verdienten Erfolg im Kellerduell zuversichtlich auf das Restprogramm mit Spielen gegen VfB Fichte Bielefeld (8. Mai), SC Verl (14. Mai), FC Gütersloh (22. Mai) und Delbrücker SC (29. Mai): „Tabellenführer Verl ist wohl eine Über-Mannschaft, aber gegen alle anderen ist etwas möglich“. Das rettende Ufer ist derzeit allerdings sechs Punkte entfernt.
Kalt erwischt wurden die Gastgeber, als bereits in der 3. Minute ein Schuss von Fabian Ebong an den Innenpfosten knallte und von dort ins Tor zum 0:1 sprang. Die mit drei Spitzen angetretenen Mindener setzten aber weiter auf „Alles oder Nichts“ und den Gast unter Druck. Traf man dabei zunächst zweimal den Pfosten, so schloss dann Kreshnik Hoka (39.) eine Kombination mit einem Schuss aus 15 Metern zum längst überfälligen Ausgleich ab. Und eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel markierte Sebastian Hull mit einem 16-Meter-Schuss in den Winkel das viel umjubelte 2:1. „Danach hatten wir das Spiel im Griff“, resümmierte Köpper, monierte aber weitere ausgelassene gute Möglichkeiten durch u. a. Robin Borcherding mit einem Heber über Torwart aber auch Gehäuse und den freigespielten Jonas Keese.
B-Jugend SV Kutenhausen-Todtenhausen – Delbrücker SC 2:6. – „Das war ein kurioses Spiel. Wir waren gleichwertig und haben zu hoch verloren“, fasste SVKT-Trainer Jan Frederik Finger die 80 Minuten zusammen: „Wir hatten mehr und deutlich bessere Möglichkeiten, aber Delbrück war cleverer und hat praktisch jede sich bietende Chance genutzt.“
Damit meinte er die 13 Minuten, in denen die Gäste nach dem 1:1 durch Tore von Lars Knitter (60.), Mario Freise (61.), Bastian Gaube (68.) und Liridon Halilai (73.) ein 5:1 herausschossen: „Danach haben wir die Köpfe hängen lassen.“ Freddy Duah-Mensah (77.) verkürzte noch auf 2:5, ehe wieder Halilai (80.) den Endstand herstellte, als Kaoa Aosman in den letzten Minuten eine Zeitstrafe wegen Meckerns abbrummte. Stärker als Delbrück hatte man vor dem 0:1 durch Jonas Grote (22.) gespielt, und auch nach dem Ausgleich durch Behar Hiseni (27.) waren die Gastgeber am Drücker und einem Treffer näher als Delbrück. Gewonnen werden muss nun unbedingt am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen Schlusslicht VfB Fichte Bielefeld.
2.5.2011 minden-web


Senioren
Jugend



