VfB Gorspen-Vahlsen löst TuSPO-Oldies ab
Gelb-Schwarze stehen schon vor abschließendem 0:3 gegen Vorjahressieger als Meister fest
Der VfB Gorspen-Vahlsen hat den in den letzten zwei Jahren erfolgreichen TuS Petershagen-Ovenstädt als Petershäger Hallenfußball-Stadtmeister der Ü40-Altherren abgelöst.
In den Spielen jeder gegen jeden unter den sechs beteiligten Mannschaften standen die „Gelb-Schwarzen“ am Samstagnachmittag in der Lahder Halle bereits nach ihren ersten vier Begegnungen als neuer Titelträger fest, nachdem sie diese durchweg gewonnen hatten. Im vorletzten der insgesamt 15 Spiele trafen die Gorspen-Vahlser dann auf den Vorjahressieger und mussten in eine 0:3-Niederlage einwilligen. Durch diesen Erfolg sicherte sich der TuSPO im Endklassement noch Platz 2. In der allerletzten Partie des Tages schließlich ging es noch um „Bronze“, das sich TuS Windheim mit einem 2:0 gegen RW Maaslingen sicherte. Dabei standen sich mit Bernd Rust und Andreas Schwemling auch die Trainer der 1. Mannschaften dieser beiden Vereine gegenüber. Bei RWM hütete Schwemling das Gehäuse, agierte aber mehr als „spielender Torwart“ und Passgeber für seine Vorderleute.
Auch bei Meister VfB Gorspen-Vahlsen wirkte mit Christoph Könemann der Coach der „Ersten“ mit und war einer der Besten in seinem Team, das außerdem mit Michael Bleke im Tor sowie Rainer Wiebke, Thomas Möhring, Mario Dorgeloh, Bernd Bredemeier, Gaylord Kurre und Carsten Treichel auflief.
Die Siegerehrung nahmen Petershagens Bürgermeister Dieter Blume und vom Stadtsportverband Rudi Blome vor. Abgeschlossen werden die Petershäger Hallen-Stadtmeisterschaften 2011/2012 am kommenden Samstag, wenn es wieder in Lahde ab 14 Uhr mit acht Teams in zunächst zwei Gruppen um den Titel der Ü32-Altherren geht. Das Endspiel ist für 18.15 Uhr vorgesehen.
Ergebnisse
TuS Wasserstraße – TuS Petershagen-O. 0:3
VfB Gorspen-Vahlsen – TuS Windheim 3:0
RW Maaslingen – SG FriWie(Lahde-Qu. 2:0
TuS Wasserstraße – VfB Gorspen-Vahlsen 0:3
TuS Petershagen-O. – RW Maaslingen 1:1
TuS Windheim – SG FrieWie/Lahde-Qu. 6:1
RW Maaslingen – TuS Wasserstraße 1:0
TuS Petershagen-O. – TuS Windheim 3:1
SG FrieWie/Lahde-Qu. – VfB Gorspen-V. 0:2
TuS Wasserstraße – TuS Windheim 0:2
SG FrieWie/Lahde-Qu. – Petershagen-O. 1:1
VfB Gorspen-Vahlsen – RW Maaslingen 3:1
SG FrieWie/Lahde-Qu. – TuS Wasserstraße 4:1
TuS Petershagen-O. – VfB Gorspen-V. 3:0
TuS Windheim – RW Maaslingen 2:0
Endstand
1. VfB Gorspen-Vahlsen 5 11:4 12
2. TuS Petershagen-Ovenstädt 5 11:3 11
3. TuS Windheim 5 11:7 9
4. RW Maaslingen 5 5:6 7
5. SG FrieWie/Lahde-Quetzen 5 6:12 4
6. TuS Wasserstraße 5 1:13 0
13.2.2012 minden-web






