Siegtor drei Sekunden vor Schluss

Gesamtschule Porta Westfalica Kreismeister im Hallenfußball der Jungen

Nach einem dramatischen Finale hat sich die Gesamtschule Porta Westfalica bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Schulen in der Wettkampfklasse I der Jungen in der Kategorie Gesamtschulen den Titel gesichert.

Die Portaner lagen bei den Spielen der Jahrgänge 1991 und jünger in der Sporthalle des Schulzentrums Hüllhorst im Endspiel gegen die Mannschaft des Gastgebers bis zwei Minuten vor Schluss noch 0:1 hinten, glichen dann aus und erzielten drei Sekunden vor Schluss den 2:1-Siegtreffer. Der Jubel beim Abpfiff kannte keine Grenzen bei Konstantin Litau, Timm Althoff, Andre Werner, Danny Diekmann, Leutrim Kabashi, Alexander Kohl, Pierre Schäfer, Eike Krehl, Patrik Werner und Marcel Möller sowie dem betreuenden Lehrer Reinhard Jendrny.

Platz 3 ging an die Gesamtschule Bad Oeynhausen-Nord nach einem 5:0 im „kleinen Finale” gegen die Gesamtschule Hille, Platz 5 sicherte sich die Tucholsky-Gesamtschule Minden nach einem 3:0 über die Waldorfschule Minden.

Die Gesamtschule Porta hatte sich zuvor in der Vorrundengruppe 2 nur knapp durchgesetzt nach einem Remis und einem Erfolg (4 / 6:3) vor der Gesamtschule Hille (3 / 5:6) und der Waldorfschule Minden (1 / 2:4). - Die Ergebnisse: Porta - Waldorf 1:1, Porta - Hille 5:2, Waldorf - Hille 1:3.

In der Vorrundengruppe 1 belegte die Gesamtschule Hüllhorst (4 / 5:2) nur aufgrund der besseren Tordifferenz Platz 1 vor Gesamtschule Oeynhausen-Nord (4 / 5:4), von der man sich zum Auftakt 2:2 getrennt hatte, und der Gesamtschule Minden (0 / 2:6). Die weiteren Ergebnisse: Hüllhorst - Minden 3:0, Oeynhausen - Minden 3:2.

3.2.2006 MI-SPORT.DE